Sunday, March 4, 2012

Welcome Dinner in Dar es Salaam

Seit Freitag nachmittag bin ich wieder in Dar es Salaam. Wir haben die letzten Tage in Zanzibar genossen, natürlich nicht ganz ohne Sonnenbrand, aber es war trotzdem schön ;-)

Thomas ist inzwischen wieder in Berlin angekommen und ich habe gestern das komplette IBM Team kennengelernt. Jeder hat seine eigene Anreisegeschichte und bei manchen hat man wirklich das Gefühl, dass sie einmal um die Welt geflogen sind um nach Tanzania zu kommen. Auch war ich nicht die einzige bei der die Gepackbeförderung in Istanbul anscheinend gestreikt hat...

Der Vollständigkeit halber einmal die Auflistung der tatsächlichen Internationalität unseres IBM Teams:
China, Indien, Mexico, Costa Rica, Brasilien, Irland, USA, Kanada, Niederlande, Ungarn, Australien, Spanien und natürlich Deutschland.

Gestern abend wurden wir ganz offiziell zum Welcome Dinner durch unsere Partnerorganisationen COSTECH und DOT  sowie die Host Organisationen eingeladen. Am Nachmittag wurden wir auch spontan informiert, dass wir unsere Projekte jeweils kurz vorstellen sollen - wir sollten nicht klagen, denn wir wurden ja vorgewarnt, dass in Tanzania nicht immer alles nach Plan läuft. Die Projektvorstellungen sind natürlich reibungslos gelaufen und es war ein wirklich schöner und interessanter Abend. Unten ein Bild des (fast) gesamten IBM-Teams sowie mit unseren beiden Organisatoren von DOT Theo Mlaki und Phillip N. Mogendi.

IBM Team Tanzania 8

No comments:

Post a Comment