Saturday, March 10, 2012

Arbeit und Vergnügen

Die letzten paar Tage haben alle drei Teams an ihrem jeweiligen Konzept für RITA (Registration, Insolvency and Trusteeship Agency), TLSB (Tanzania Library Services Board) bzw. in meinem Fall TERNET (Tanzania Education and Research Network) gearbeitet. Hierfür haben wir einen Meeting Raum der mit WLAN ausgestattet ist. Allerdings gilt auch für uns, dass tägliche Stromausfälle und eine sehr schwankende sowie schwache Internetverbindung an der Tagesordnung sind.
Stromausfall...

Team TERNET am diskutieren und arbeiten -
Ashis (Indien), Aldrey (Brasilien), Maria (Mexiko) und Ross (USA)


TLSB Team at work

Als kleine Abwechslung sind wir heute Nachmittag für einen kleinen Shopping Trip nach Morogoro gefahren. Planmäßige Abfahrt war 13:30 Uhr. Um 13:45 Uhr hat sich herausgestellt, das unserer Fahrer beim Mittagessen ist. Um 14:20 Uhr sind wir losgefahren...

Morogoro ist eine kleine, ländliche Stadt mit viel Gewusel in allen Straßen. Hier ein paar Eindrücke:

Straßengewirr in Morogoro
Morogoro Straßenmarkt
Radfahren ist in Tanzania sehr beliebt
Obst Straßenverkauf






Anscheinend ist die Shopping-Abneigung von Männern ein weltweites Phänomen, denn direkt nach dem verlassen des Busses haben sich 2 Gruppen gebildet - die Herren sind was essen gegangen, die Frauen shoppen ;-) 
Und natürlich waren wir erfolgreich und haben einige Kangas, Kitenges (typische Tücher die als Rock, Oberteil, zum tragen der Babys etc. genutzt werden) und Schmuck gekauft.

Unser Kanga-Händler des Vertrauens

Kanga Auswahl
Typischer Shop
 
 Präsentation der neuen Kangas / Kitengas beim Abendessen:

        

1 comment:

  1. Absolut geniale Zusammenfassung, kann dir gar nicht sagen, wie klasse ich das finde! An das lokale Zeitgefühl wirst du dich schon noch gewöhnen, dann hörst du auch auf, Uhrzeiten zu notieren :-)
    Freu mich, dass die Kleiderordnung über die Tage etwas relaxter wird, war ja wohl nicht zum aushalten beim KOM.
    Übrigens haben Männer keine Shopping-Abneigung, wir shoppen nur effektiver. :-))
    Weiterhin viele Späße
    Rob aus Rio

    ReplyDelete